Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Historie e. V.

US-Einsatzfahrzeuge e. V.

Koblenzer Str. 18

57610 Altenkirchen

VR 21575

St.Nr. 02/650/35721


Vorstand:

1. Vorsitzender: Andreas Nöker

2.Vorsitzender: Kevin Schwarz

Kassenwart: Beate Becker

Kontoverbindung: Westerwaldbank eG

IBAN: DE73 5739 1800 0027 0534 08

BIC: GENODE51WW1

email: info@US-Einsatzfahrzeuge.de

Die US-Einsatzfahrzeuge als Gruppe existiert seit 2016. In diesem Jahr lernten wir Tobias Strach vom Feuerwehr-Shop auf einem Feuerwehrfest in Frechen kennen. Er stellte den Kontakt zu weiteren Feuerwehren und Hilfsorganisationen her. Durch diverse Besuche weiterer Veranstaltungen stießen wir besonders bei unseren kleinen Fans auf große Begeisterung; wir konnten den Kids immer wieder ein Strahlen in die Augen zaubern. Im Verlauf der weiteren Jahre wuchs unsere Community um weitere Eigentümer, hauptsächlich von US-Einsatzfahrzeugen, an. In 2020 organisierten wir dann erstmals unsere eigene Lichterfahrt in Hildesheim. Unmittelbar danach entschieden wir uns für die Gründung eines gemeinnützigen Vereins. Am 29.05.2021 trafen sich die 7 Mitglieder und gründeten schließlich den Verein. Die Gemeinnützigkeit erhielten wir am 29.06.2021 durch das Amtsgericht Montabaur. Durch den Aufmerksamkeitsschub, den wir mit unseren besonderen Fahrzeugen erwirken, sind wir in der Lage andere gemeinnützige Körperschaften und Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Vereinsregisternummer 21575

Infos zum Verein könnt ihr jederzeit über info@US-Einsatzfahrzeuge.de erhalten.

Mitgliederversammlung 01.04.2023

Am Samstag den 01.04.2023 haben wir unsere jährliche Mitgliedsversammlung durchgeführt. Außerdem standen Neu- bzw Wiederwahlen des Vorstands an. Da der 2. Vorsitzende und der Kassenwart auf privaten/gesundheitlichen Gründen aus dem Verein scheiden gab es hier Neuwahlen. Andreas Nöker wurde einstimmig in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Als zweiter Vorsitzender wurde Kevin Schwarz gewählt, der Posten des Kassenwarts ging an Beate Becker. Außerdem sind mehrere Neumitglieder in den Verein aufgenommen worden, sodass wir aktuell 18 Vollmitglieder und 3 Fördermitglieder haben.